Solidarität ist unsere Waffe!

Montag, 26.06.2017

Mayday-Parade in Jerusalem 2009

mayday2009jerusalem.jpg

Dieses Foto von ActiveStills wurde auf der diesjährigen Mayday-Parade in Jerusalem aufgenommen. Die Krise hat die Plakatgestalter dazu animiert, neben dem roten Stern mitzuteilen: "Jeden ersten Mai töte ich einen Bankier".

Auf dem Berliner Mayday, der mit viel Musik mittags in Mitte begann und nach Kreuzberg zog, wurde die Krise als Thema ebenfalls aufgegriffen und u.a. ein Schild mit der sinngemäßen Aufschrift "Kapital bekämpfen statt lesen" getragen, um dem Mayday-Publikum etwas Praxis mit auf den Weg zu geben und sie gleichzeitig für die Revolutionäre-Erste-Mai-Demo um 18 Uhr zum Kottbusser Tor zu mobilisieren.

Weitere Bilder der Fotoaktivisten von ActiveStills finden sich auf deren Internetseite http://www.activestills.org


[ HOCH ] -

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.

Copyleft

cc_somerights
This work is licensed under a Creative Commons-License